Wie man einem portugiesischem Bier zum Durchbruch verhilft.
Super Bock kommuniziert superstark. Darum konnte sich die portugiesische Biermarke in einem wettbewerbsintensiven Markt in der Romandie etablieren. Dazu braucht es starke promotionelle Kampagnen. Ein Grund, warum Superbock seit 2016 auf Spool setzt. Nach der Festigung im Markt Romandie ging es darum, einen neuen Markt zu überzeugen: «Vamos para Zurique!». Auch das gelang mit nachhaltigem Erfolg. Um den Erfolg weiter auszubauen, arbeiten drei Merchandiser:innen exklusiv für Superbock im Aussendienst. Sie betreuen fast 300 Verkaufsstellen zwischen Genf und Zürich, die sie vier- und sechsmal pro Jahr besuchen und aktivieren.
Água mole em pedra dura, tanto bate até que fura oder steter Tropfen höhlt den Stein. Konstanz ist Key. Aber genauso wichtig ist Authentizität. Darum setzen wir auf Superbock Merchandiser:innen, die den Brand verinnerlicht haben und wenn möglich sogar noch portugiesisch sprechen. So gelingt eine Markenidentifikation durch und durch. Sie setzen Layout-Änderungen um, richten Werbeflächen ein oder erstellen weitere Verkaufspunkte. Während der Besuche überprüfen unsere Merchandiser:innen ausserdem die Lagerbestände und die Bestell-/ und Lieferkette.
Nach jedem Besuch erfolgt das Reporting sowie die Fotoberichterstattung über den eigens entwickelten «Spool-Store-Check». Das Online-Tool ermöglicht dem Kunden eine nahezu Live-Verfolgung der Standortbesuche. Spool stellt durchs Band sicher, dass alles super klappt.
Unsere Leistungenfür Super BockUnsere Leistungen für Super Bock
Beratung
Personal
Logistik
Maintenance
Routing
Einholen von Bewilligungen
Reporting
Was habenwir erreicht?Was haben wir erreicht?
Unsere Merchandiser:innenin ActionUnsere Merchandiser:innen in Action
Interessiert?Interessiert?
Diego und das Team beraten dich gerne!