Für Kund:innen
Für Promotor:innen
DE
FR
Spool + WEF

The Spirit of DavosThe Spirit of Davos

Unter der Leitung von

Supporting the Spirit of Davos.

Bereits seit 16 Jahren unterstützt Spool das World Economic Forum in das Davos und trägt dazu bei, dass der einzigartige Spirit des Annual Meetings mit ausgesuchtem Personal die Besucher:innen begeistert.

 

Spool sorgt vor Ort für reibungslose Abläufe sowie individuelle Betreuung der zahlreichen Gäste. Sei es am Informations-Desk, beim Ausstellen der Badges, den Registrationen, bei der Betreuung in den diversen Lounges oder bei der Zugangskontrolle. 2006 waren 20 Spool Attendants im Einsatz. Bereits 2023 sind wir bei über 80 Attendants angelangt, and counting!

Was uns besonders stolz macht: Bei keinem anderen Projekt ist das Anforderungsprofil an Promotionsjobs umfassender, als wenn es um das World Economic Forum in Davos geht. Mehrsprachigkeit, vernetztes Denken, Diskretion und Professionalität werden vorausgesetzt. Entsprechend umfangreich ist der Rekrutierungsprozess. Die Herausforderung nimmt zu, wenn das Annual Meeting pandemiebedingt statt im Januar im Mai stattfindet, wie im 2022. Ein grosser Anteil unserer Attendants sind Student:innen und befanden sich dann in der Lern- und Prüfungsphase. Die Neurekrutierung war intensiv. Aber wir freuen uns, dass wir unseren WEF-Pool mit neuen Persönlichkeiten erweitern konnten.

 

An speziellen Trainings werden die neuen Attendants jeweils für die Aufgaben in Davos vorbereitet. Dem Zufall wird nichts überlassen. Dennoch gibt es vor Ort genug Überraschungen: verschobene Sessions, verspätete Teilnehmer, Schichtwechsel und vieles mehr. Darum bringt Spool auch bei bald 100 Attendant-Persönlichkeiten top Teamgeist mit, um den Spirit of Davos zu unterstützen.

Unsere Leistungenfür das WEFUnsere Leistungen für das WEF

Beratung
Personal
Logistik
Produktion
Reporting

Was habenwir erreicht?Was haben wir erreicht?

Anzahl Attendants
0
Backups
0
Anzahl Rekrutierungsabende
0
Teamleiter:innen
0
m2 Outfitlager
0
Outfit-Fittings
0
Anzahl Attendants
86
Backups
6
Anzahl Rekrutierungsabende
6
Teamleiter:innen
3
m2 Outfitlager
14
Outfit-Fittings
12

Unsere Promotor:innenin ActionUnsere Promotor:innen in Action

«I am always impressed by both the quality and motivation of the attendants that Spool recruits. The fact that so many come back to work for the Annual Meeting year on year, is testimony to the great experience they have with the World Economic Forum.»

Danielle Boiston, Event Logistics Lead World Economics Forum

Interessiert?Interessiert?

Olivia und das Team beraten dich gerne!

Weitere Kundenbeispieleim Bereich PeopleWeitere Kundenbeispiele im Bereich People

Keine Erfolge für diese Filter gefunden!